Erfahrungen mit der Bindungsanalyse



"Ich bin mit der Bindungsanalyse 100% zufrieden!"

"Diese Begleitung war rückblickend die beste Entscheidung meiner Schwangerschaft. Ich zehre nun von wertvollen Grundlagen unserer Beziehung - jetzt wo ich dankbar merke, wie vieles mit ihm sehr "einfach" ist..."

"Ich habe von der Bindungsanalyse gelernt, dass es familiäre Muster gibt, die ohne Reflexion oft einfach weitergegeben werden - das will ich nicht und das kann ich mir jetzt dank der Bindungsanalyse sehr genau überlegen."

„Alle Außenstehenden bemerken - auch die Hebamme - was für ein entspanntes Kind sie ist und wie gut wir uns schon kennen und verstehen – dafür bin ich der Bindungsanalyse sehr dankbar.“

"Ich wollte mich bei dir für die letzten Wochen bedanken: Ich hab mich so wohl bei dir gefühlt, aufgehoben und "gesehen" – man spürt, dass du mit deinem ganzen Herzen bei der Sache bist und ich bin so froh, dass ich den ganzen Prozess der Bindungsanalyse mit dir gemeinsam machen konnte. Ich habs ja gar nicht gekannt und ich muss sagen, dass es mich auf meinem persönlichen Weg sehr weitergebracht hat, und natürlich auch als Mama – für meine ältere Tochter und für das Babymädchen! Also nochmal ein Riesen-Dankeschön an dich und ich freu mich, wenn wir uns in ein paar Wochen wieder sehen.

 

Danke auch für deine Flexibilität, deine Emails, fürs Hin- und Herbringen und und und :)

 

Ich bewundere dich, mit welcher Leichtigkeit und Freude du das mit zwei kleinen Kindern, Bauernhof, Familie & Co. alles hinbringst – MOM WOW!! :)"

"Ich merke, wie achtsam er ist. Die ganze Zeit.

Es bin nicht nur ich bei ihm sondern auch er ist bei mir...unsere Bindung ist so sicher – wir müssen uns ihrer nicht ständig versichern!"

"Ich kannte die Bindungsanalyse nicht bis zu dem Zeitpunkt, als meine Schwester mir die erste Einheit zum Geburtstag geschenkt hat. Da ich das Gefühl hatte, in der zweiten Schwangerschaft nicht so viel Aufmerksamkeit für diese Zeit und dieses Baby zu haben, war ich froh, über diesen Weg eine starke Bindung zu meinem Kind aufzubauen, meine Familiengeschichte zu hinterfragen (und auf einige noch nicht oder wenig bekannte Dinge aufmerksam zu werden), ungelöste Dinge aus meiner 1. Schwangerschaft sowie Babyzeit zu klären und mir persönlich Raum und Zeit nehmen zu können. Die Bindungsanalyse hat mich und meine ganze Familie auf den unterschiedlichsten Ebenen sehr bereichert und dafür bin ich sehr dankbar. Davon werden wir alle noch lange zehren."

"Alexandra, du bist wirklich so flexibel wie das Leben selbst!"

"Ich bin nicht mehr so getaktet, sondern genieße viel mehr den Moment...es ist voll fein, dass so viel aus der Interaktion heraus geschieht – es ist eine wirkliche Beziehung!"

"Diese Erfahrung war soo heilsam für die Traumata meiner ersten Geburt und Babyzeit!"

"Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei dir und unsere Gespräche genossen."

„Es ist für uns beide sehr schön, jederzeit ins Gespräch kommen zu können! Danke für die Begleitung!! Ich fühle mich auf jeden Fall bereit für alles was kommt...  dafür auch an dich ein großes Danke, ich bin sehr froh, dass du uns durch die Bindungsanalyse so begleitet hast, dabei hab ich viel über meinen Sohn und mich gelernt und ein großes Vertrauen darauf, dass wir mit so einer starken Bindung auch nach der Geburt einen wunderbaren Start und liebevolle Kommunikation leben werden!!!“


Rahmenbedingungen und Ablauf der Bindungsanalyse