23.11.2019

Gut aufgetankt bin ich wieder da...

Nach einer wundervollen Woche mit zutiefst erfüllenden Herzens-Begegnungen und der Möglichkeit, tief in meine eigene Schwangerschafts- und Geburtsgeschichte eintauchen zu können, bin ich voll motiviert, das Gelernte anzuwenden um in meiner Begleitung auch anderen Menschen solch tiefe Erfahrungen zu ermöglichen.
Alte Muster dürfen gehen...was bleibt ist ein Stück mehr "das wahre Ich"..."es wird ZEIT für was NEUES"... 

...ein Auszug von meinem "Geburts-Altar"
...ein Auszug von meinem "Geburts-Altar"

Und ich freue mich schon RIESIG auf die Fortsetzung im Frühjahr! :)


31.10.2019

!! Fortbildung und eingeschränkte Erreichbarkeit !!

(c) Amélie Chapalain
(c) Amélie Chapalain

Von 12.-17. November bilde ich mich auf dem Gebiet der prä- und perinatalen Erfahrungen weiter und beginne eine noch intensivere Selbsterfahrung.

 

Aus diesem Grund werde ich während dieser Zeit auf PC und Handy verzichten!
In dringenden Fällen bitte ich um eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter - ich werde mich dann möglichst zeitnahe melden.

Auf diesem Weg wünsche ich auch gleich eine besinnliche und ruhige Herbstzeit - die Zeit des Rückzugs hat ja in der Natur schon längst begonnen...und auch uns Menschen tut es in dieser Zeit sehr gut, leiser zu treten, der Innenschau Raum zu geben und wieder vermehrt ins Spüren zu kommen!
Das Außen darf immer weniger und das Innen immer bedeutsamer werden...in diesem Sinne
alles Liebe!

Alexandra



07.04.2019

!! Wieder freie Termine für vorgeburtliche Beziehungsförderung !!

 

Dank unserem wundervoll entspannten, gelassenen und zufriedenen Baby (ein Hoch auf die vorgeburtliche Beziehungsförderung, die wir natürlich auch selbst genossen haben! :) ) und der wahnsinnig tollen Unterstützung meines Mannes, kann ich wieder Termine für Vorgeburtliche Beziehungsförderung/Bindungsanalyse anbieten!

 

Ich freue mich sehr!!

 

Vorerst werde ich mich auf die Begleitung von ein bis zwei Frauen beschränken, und je nach meinen Möglichkeiten meine Termine langsam ausweiten...

(c) Amélie Chapalain
(c) Amélie Chapalain

(c) Amélie Chapalain
(c) Amélie Chapalain

 

Jetzt, mit der Erfahrung als Mutter eines Kindes mit und eines ohne Vorgeburtliche Beziehungsförderung, sehe ich den unglaublichen Unterschied, den diese Methode machen kann, Tag für Tag...und kann sie nur noch mehr ALLEN werdenden Mamas ans Herz legen!!



21.12.2018

 

Ich verabschiede mich hiermit offiziell in die Babypause!

 

 

Wann ich wieder ins Praxisleben einsteigen werde, habe ich noch nicht geplant - das hängt ganz davon ab, wie meine Familie mich brauchen wird. Ich werde es aber auf alle Fälle ebenfalls hier bekanntgeben.

 

 

In der Zwischenzeit vermittle ich bei Anfragen sehr gerne zu kompetenten Kollegen, die ich empfehlen kann!

 

 

Alles Liebe und eine wunderbare Zeit!



23.09.2018

Ich bin sehr glücklich, derzeit ein wunderbares Kind in mir heranwachsen lassen zu dürfen...

 

Aus diesem Grund werde ich meine Praxis ab den Weihnachtsfeiertagen 2018 vorübergehend schließen, um mich in aller Ruhe auf die Geburt vorbereiten zu können und, um mich die ersten Wochen, Monate,...? in aller Ruhe unserem neuen Familienmitglied widmen zu können.

Wann ich wieder ins Praxisleben einsteigen werde, habe ich noch nicht geplant - das hängt ganz davon ab, wie meine Familie mich brauchen wird. Ich werde es aber auf alle Fälle ebenfalls hier bekanntgeben.

 

In der Zwischenzeit vermittle ich bei Anfragen sehr gerne zu kompetenten Kollegen, die ich empfehlen kann!

 

Alles Liebe und eine wunderbare Zeit!